TFC 1861 e.V. Ludwigshafen

Bekanntmachung und Steigerung der Anmeldungen einer lokalen Job-Börse für Jugendliche und Unternehmen

„Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit, weil es kurze Wege sind und die Jungs sofort erfasst haben worauf es ankommt!“

Christian Hanz
1. Vorsitzender des TFC 1861 e.V. Ludwigshafen

TFC Job-Barbecue

Der TFC Ludwigshafen bietet mit seinem „Job-Barbecue“ für Ausbildung und Beruf eine echte Alternative zu klassischen Job-Messen.

Jugendliche, die engagiert ihren beruflichen Weg planen, treffen hier innovative regionale Arbeitgeber und Ausbilder zum Talk bei Burger und alkoholfreiem Bier!

Statt Recruiting und Assessment-Center gibt es beim JBB offenen Austausch auf Augenhöhe. Und das bei gegrilltem, Getränken und Lounge-Atmosphäre mit Afterwork-Charakter!


TFC Job-Barbecue 2022

Unser Vorgehen

Ziel des TFC war es, mithilfe von gezielten Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram die Zahl der Anmeldungen für das Job-Barbecue zu erhöhen.

In unserer Kampagne hatten wir eine Reichweite von 61.750 Jugendlichen aus dem Kreis Ludwigshafen. Innerhalb dieser Zielgruppe konnten wir dann mit weniger als tausend Euro knapp über 140.000 Impressionen schaffen.

Dadurch konnten wir die Zahl der Anmeldungen in den letzten zwei Wochen vor dem Event um fast 250 Personen steigern und die magische 500 Anmeldungen Grenze knacken. Einen Eindruck vom Job-Barbecue gibt es auf Instagram!